Dortmund: Tuchel will bleiben

Sport 1. Liga Fußball


Dortmund: Tuchel will bleiben

28.05.2017 - 08:22 Uhr

Dortmund: Tuchel will bleiben Dortmund: Tuchel will bleiben Sport
über dts Nachrichtenagentur

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen angegangen werden", sagte Tuchel am Samstagabend nach dem Sieg seiner Mannschaft im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt. Das Verhältnis zwischen Tuchel und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gilt als zerrüttet.

Er arbeite ausgesprochen gern mit der Mannschaft und wolle dies auch in Zukunft tun. Tuchel und Watzke waren nach dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus öffentlich aneinandergeraten. Der Trainer hatte sich über die schnelle Neuansetzung des Spiels beschwert und mangelnde Mitspracherechte beklagt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dortmund: Tuchel will bleiben"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
30.05.2017 07:34 Uhr

Da Thomas Tuchel einen guten Job macht, wird wohl einer Einigung nichts im Wege stehen. Er möchte bleiben, wer sollte dann dagegen sein? Never change a winning team.

Kommentar von Eckhard
30.05.2017 06:53 Uhr

Es wäre doch schön und gut für beide Seiten wenn die Zusammenarbeit weiter bestünde. Immerhin macht er einen guten Job und ich denke er kann die Mannschaft noch mehr motivieren.

Kommentar von Sunnytweety
28.05.2017 14:37 Uhr

Ich hoffe auf eine Einigung. Tuchel macht seinen Job schon echt gut. Denke es wäre ein Fehler sich jetzt zu trennen. Auch er lernt noch dazu und wir können noch einiges mit ihm erreichen.

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 12:12 Uhr

Man kann nicht abstreiten das Tuchel seinen Job bis jetzt doch sehr gut macht und meistert.
ich hoffe das sich all das stabilisiert und gemeinschaftlich noch einige Erfolge gemeinsam feiern werden.

Kommentar von GoldSaver
28.05.2017 11:31 Uhr

Liebes-Knuddellei hin oder her, für mich wirkte das nicht sonderlich echt und herzlich. Kann ja auch täuschen, aber ich glaube es nicht, dass es im Herzen auch so gemeint war.

Kommentar von stekup
28.05.2017 11:30 Uhr

Die vereinsinternen Unstimmigkeiten, werden nach dem Pokalerfolg nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen. Glaube allerdings auch, das die Zusammenarbeit unmöglich sein wird, und es zu einer Trennung kommt!