Dortmund: Hochhauskomplex soll aus Brandschutzgründen geräumt werden

Gemischtes Immobilien Unglücke Livemeldung


Dortmund: Hochhauskomplex soll aus Brandschutzgründen geräumt werden

21.09.2017 - 16:24 Uhr

Dortmund: Hochhauskomplex soll aus Brandschutzgründen geräumt werden Dortmund: Hochhauskomplex soll aus Brandschutzgründen geräumt werden Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Dortmunder Stadtteil Dorstfeld soll ein großer Hochhauskomplex geräumt werden. Hintergrund seien "unabweisbare Brandschutzgründe", teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. "Diese unvermeidliche Sicherheitsmaßnahme ist zum Schutz der dort lebenden Bewohner laut Beschluss des Krisenstabes der Stadt Dortmund unumgänglich."

Derzeit finde die Unterrichtung des Eigentümers durch die Stadt Dortmund statt. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Nach dem Brand im Londoner Grenfell Tower mit Dutzenden Toten waren ähnliche Gebäude in Nordrhein-Westfalen überprüft worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dortmund: Hochhauskomplex soll aus Brandschutzgründen geräumt werden"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
22.09.2017 08:25 Uhr

Brandschutz ist wichtig und wird in Deutschland groß geschrieben. Auslöser war der Flughafenbrand in Düsseldorf 1996. Die Auflagen sind enorm und verschlingen viel Geld.

Kommentar von Tina52
22.09.2017 05:58 Uhr

Wo wollen die Behörden für soviele Familien Wohnungen her bekommen die Menschen werden i irgendeine Unterkunft untergebracht sie können einen sehr leid tun ich hoffe sehr das schnell eine Regelung gefunden wird

Kommentar von Freddie32
21.09.2017 16:40 Uhr

Der Schutz der bewohner ist natürlich auch wichtig,jedoch hoffe ich das die bewohner eine gute Alternative angeboten bekommen wenn sie von jetzt auf gleich das haus verlassen müssen.