Doppelmord von Höfen: Lebenslange Haftstrafen für Trio

Gemischtes Justiz Kriminalität


Doppelmord von Höfen: Lebenslange Haftstrafen für Trio

08.10.2018 - 14:05 Uhr

Doppelmord von Höfen: Lebenslange Haftstrafen für Trio Doppelmord von Höfen: Lebenslange Haftstrafen für Trio Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Prozess um den doppelten Raubmord im oberbayerischen Höfen sind die drei männlichen Angeklagten zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Sie seien des Mordes, des besonders schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung schuldig, urteilte das Landgericht München II am Montag. Die angeklagte Frau soll wegen Raubes für acht Jahre ins Gefängnis.

Die drei verurteilten Männer hatten im Februar 2017 bei einem Raubüberfall einen 81-Jährigen und eine 76-Jährige getötet. Ziel des Raubes war eine wohlhabende Witwe, in deren Haushalt die verurteilte Frau aus Polen zuvor als Pflegerin gearbeitet hat. Bei den Tätern handelt es sich um den Bruder, den Sohn und einen Bekannten der Ex-Pflegerin. Die Witwe war bei dem Überfall schwer verletzt worden. Bei den beiden Toten handelte es sich um deren Bekannte, die zu Besuch waren. Die Staatsanwaltschaft hatte für alle vier Angeklagten lebenslange Haft gefordert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Doppelmord von Höfen: Lebenslange Haftstrafen für Trio"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Doppelmord von Höfen: Lebenslange Haftstrafen für Trio"
vorhanden.