Dobrindt: Zuwanderungskontrolle Bedingung für Jamaika-Koalition

Politik Asyl


Dobrindt: Zuwanderungskontrolle Bedingung für Jamaika-Koalition

23.10.2017 - 00:00 Uhr

Dobrindt: Zuwanderungskontrolle Bedingung für Jamaika-Koalition Dobrindt: Zuwanderungskontrolle Bedingung für Jamaika-Koalition Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat klare Bedingungen in der Migrationspolitik für das Zustandekommen einer Jamaika-Koalition formuliert: "Wir gehen nur in eine Koalition, die sicherstellt, dass unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland nicht mehr möglich ist", sagte Dobrindt der "Bild" (Montag). Dafür brauche Deutschland bundesweit Entscheidungs- und Rückführungszentren, in der sich jeder Flüchtling aufhalten müsse, bis sein Antrag geprüft sei, forderte der CSU-Politiker. Der Rechtsstaat müsse uneingeschränkt handlungsfähig und auch handlungsbereit sein.

"Wer als Flüchtling Unrecht oder Gewalt nach Deutschland bringt, muss konsequent abgeschoben werden", so Dobrindt. Rückendeckung signalisierte der CSU-Landesgruppenchef für seinen Parteivorsitzenden Horst Seehofer. Da die Jamaika-Verhandlungen eine der "schwierigsten Herausforderungen für die CSU seit Jahrzehnten" sei, erwarte er einen "respektvollen Umgang mit den Verhandlungsführern". "Die Unionsparteien müssen ihr bürgerlich konservatives Profil schärfen. Ob dies mit den Grünen gelingen kann, gleich einem Drahtseilakt", sagte Dobrindt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dobrindt: Zuwanderungskontrolle Bedingung für Jamaika-Koalition"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
23.10.2017 08:51 Uhr

Das werden extrem schwierige Verhandlungen, vor allem bei der Zuwanderung sehe ich da große Uneinigkeiten. Die Unionsparteien möchten eine Begrenzung während die Grünen eine grenzenlose Einwanderung fordern.