Dobrindt bestätigt: Lutz soll neuer Bahnchef werden

Wirtschaft Unternehmen Zugverkehr


Dobrindt bestätigt: Lutz soll neuer Bahnchef werden

14.03.2017 - 15:19 Uhr

Dobrindt bestätigt: Lutz soll neuer Bahnchef werden Dobrindt bestätigt: Lutz soll neuer Bahnchef werden Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat bestätigt, dass der bisherige Finanzvorstand der Bahn, Richard Lutz, neuer Vorstandschef der Bahn werden soll. "Ich werde dem Aufsichtsrat Richard Lutz als Vorstandsvorsitzenden vorschlagen", sagte Dobrindt der "Bild" (Mittwoch). Die Wahl des neuen Bahnchefs soll am 22. März auf der Bahn-Hauptversammlung erfolgen.

Zur Begründung sagte Dobrindt: "Lutz hat Universalerfahrung bei der Deutschen Bahn. Er kennt die aktuellen Herausforderungen: Mehr Qualität, mehr Service, mehr Pünktlichkeit, noch mehr Kundenorientierung und er kann die Projekte Digitalisierung, Zukunft Bahn und Stärkung Güterverkehr strategisch angehen und entwickeln."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dobrindt bestätigt: Lutz soll neuer Bahnchef werden"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.09.2017 07:20 Uhr

Wenn man doch wüsste das auch dieser Herr etwas gutes tun möchte und die bahn insgesamt besser zu gestalten anstatt es doch nur um das große Geld und gehalt geht wäre das schön.