Dieselskandal: Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler erhoben

Wirtschaft Autoindustrie Justiz


Dieselskandal: Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler erhoben

31.07.2019 - 08:51 Uhr

Dieselskandal: Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler erhoben Dieselskandal: Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler erhoben Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Zusammenhang mit dem Dieselskandal hat die Staatsanwaltschaft München II Anklage gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Audi, Rupert Stadler, erhoben. Auch drei weitere Beschuldigte seien angeklagt worden, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Den vier Angeschuldigten wird demnach Betrug, mittelbare Falschbeurkundung sowie strafbare Werbung vorgeworfen.

Konkret geht es in dem Verfahren um den Vorwurf, dass Diesel-Fahrzeuge mit manipulierter Abgassteuerungssoftware auf den Markt gebracht worden sein sollen. Stadler werde vorgeworfen, spätestens ab Ende September 2015 von den Manipulationen Kenntnis gehabt und gleichwohl weiter den Absatz von betroffenen Fahrzeugen veranlasst beziehungsweise den Absatz nicht verhindert zu haben, so die Staatsanwaltschaft.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dieselskandal: Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler erhoben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.08.2019 03:50 Uhr

Und wieder einmal das Thema Dieselskandal. Ich bin doch immer wieder erstaunt wie lange so etwas dauert. Ein Prozess ist ja schon eine Ewigkeit lang, aber hier hat es ja schon extrem lange dauert, bis überhaupt angeklagt wurde.