Diesel wieder über 2-Euro-Marke - Benzinpreis stagniert

Wirtschaft Straßenverkehr Energie


Diesel wieder über 2-Euro-Marke - Benzinpreis stagniert

05.10.2022 - 10:35 Uhr

Diesel wieder über 2-Euro-Marke - Benzinpreis stagniert Diesel wieder über 2-Euro-Marke - Benzinpreis stagniert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der klare Rückgang der Spritpreise in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche nicht fortgesetzt. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,878 Euro und damit nur 0,2 Cent weniger als in der Vorwoche, sagte eine ADAC-Sprecherin am Mittwoch der News-und-Nachrichten.de. Diesel verteuerte sich sogar innerhalb einer Woche um 1,6 Cent und kostet im Bundesschnitt 2,012 Euro.

Zuvor waren die Preise nach dem deutlichen Anstieg zum Ende des sogenannten Tankrabatts relativ konstant gesunken. Beim Diesel war in der vergangenen Woche sogar die 2-Euro-Marke wieder unterschritten worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Diesel wieder über 2-Euro-Marke - Benzinpreis stagniert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Diesel wieder über 2-Euro-Marke - Benzinpreis stagniert"
vorhanden.