Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2019

Politik Straßenverkehr Umweltschutz


Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2019

11.07.2018 - 14:41 Uhr

Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2019 Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2019 Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Stuttgart soll es ab Januar 2019 Diesel-Fahrverbote geben. Dies soll zunächst nur Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 4 und schlechter betreffen, entschied die baden-württembergische Landesregierung am Mittwoch. Fahrverbote für Diesel der Euronorm 5 will die grün-schwarze Koalition zunächst vermeiden.

Dabei soll ein Paket zur Luftreinhaltung helfen. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hatte Diesel-Fahrverbote in Städten im Februar möglich gemacht. In Hamburg wurde daraufhin bereits ein Diesel-Fahrverbot eingeführt, welches auf zwei Streckenabschnitte begrenzt ist.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Diesel-Fahrverbote in Stuttgart ab 2019"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.07.2018 20:08 Uhr

Totaler Schwachsinn. Dadurch wird man das Problem nicht lsen. Zudem stehen die meisten Messcontainer viel zu nahe an der Straße und dadurch werden viel zu hohe Messwerte gemessen, obwohl diese auf dem Gewhweg vielleicht schon gar nicht mehr Grenzwertig sind.
Es gibt dazu keine klaren Regelungen und daher sind die Messungen viel zu Unterschiedlich und eben auch oft viel zu streng gemessen!