Diaz-Canel ist neuer Präsident von Kuba

Politik Kuba


Diaz-Canel ist neuer Präsident von Kuba

19.04.2018 - 15:33 Uhr

Diaz-Canel ist neuer Präsident von Kuba Diaz-Canel ist neuer Präsident von Kuba Politik
über dts Nachrichtenagentur

Miguel Diaz-Canel ist der neue Präsident von Kuba. Der 57-Jährige wurde am Donnerstag in der Nationalversammlung erwartungsgemäß zum Nachfolger von Raul Castro bestimmt. Dieser war vor zehn Jahren auf seinen Bruder Fidel gefolgt, der nach der Revolution 1959 fast 50 Jahre lang die Entwicklung Kubas als Staats- und Regierungschef geprägt hatte.

Auf Kuba herrscht auch weiterhin ein sozialistisches und autoritäres Einparteiensystem. Diaz-Canel war bereits seit Februar 2013 Stellvertreter Castros und hatte sich über Jahre in der Kommunistischen Partei Kubas hochgearbeitet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Diaz-Canel ist neuer Präsident von Kuba"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.04.2018 09:12 Uhr

Nun bleibt abzuwarten, ob der Namenswechsel auch Veränderungen in der Regierung von Kuba bewirkt. Ich denke aber nicht, das es wirklich gravierende Änderungen geben wird, zumindest nicht gleich.