DGB unterstützt Forderung nach Schuldenerleichterungen für Athen

Wirtschaft Griechenland Wirtschaftskrise


DGB unterstützt Forderung nach Schuldenerleichterungen für Athen

23.05.2017 - 15:20 Uhr

DGB unterstützt Forderung nach Schuldenerleichterungen für Athen DGB unterstützt Forderung nach Schuldenerleichterungen für Athen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der DGB unterstützt die Forderung von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) nach Schuldenerleichterungen für Griechenland. "Die griechische Bevölkerung darf nicht weiter mit ökonomisch und sozial unsinnigen Sparprogrammen erdrückt werden", sagte DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). Krisenländer wie Spanien und Portugal erholten sich wirtschaftlich, weil sie den Sparkurs gelockert hätten.

"Das wäre auch für Griechenland die bessere Antwort. Die griechische Tragödie muss ein Ende haben", meinte Körzell.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DGB unterstützt Forderung nach Schuldenerleichterungen für Athen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
24.05.2017 20:11 Uhr

Ich mag Griechenland. Keine Frage. Trotzdem bin ich der Meinung, daß die, die Schulden machen, diese auch zurückzahlen sollten. Das war die Voraussetzung.

Kommentar von GoldSaver
23.05.2017 17:02 Uhr

Um die Menschen dort, tut es mir ehrlich leid, das hat niemand verdient.

Wenn ich aber an das Verhalten der Grischichen Regierung denke, geschieht es dem Land recht. Nur leider merken die Politiker davon wohl am wenigsten.