DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion

Politik Parteien


DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion

22.10.2017 - 13:44 Uhr

DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion im Bundestag. "Ich rechne nicht damit, von der AfD eingeladen zu werden", sagte er dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). "Und wenn dem so wäre, würde ich die Einladung nicht annehmen."

Bei der AfD handele es sich um "Rechtsnationalisten", die "extrem gewerkschaftsfeindlich" seien, sagte Hoffmann. Auch wenn man mit einzelnen AfD-Abgeordneten in der Ausschussarbeit zusammenarbeiten müsse, gebe es mit Fraktion und Partei "keinerlei Berührungspunkte".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
23.10.2017 10:37 Uhr

Kann ich verstehen. Wer möchte schön Kontakt haben zu einer solchen Parteil. Total rechts und menschenverachtend. Schlimm, daß diese Partei es so weit gebracht hat.

Kommentar von luisgallus1
22.10.2017 19:37 Uhr

Danke DGB, dass die AfD noch stärker werden kann, weil sie so blind und naiv sind und denken, wenn sie sie in die Ecke drücken, würden sie klein bleiben. Das Gegenteil passiert:)