DGB-Chef: NRW-Wahlergebnis schlecht für Thyssenkrupp-Belegschaft

Wirtschaft Wahlen Unternehmen Arbeitsmarkt


DGB-Chef: NRW-Wahlergebnis schlecht für Thyssenkrupp-Belegschaft

17.05.2017 - 07:47 Uhr

DGB-Chef: NRW-Wahlergebnis schlecht für Thyssenkrupp-Belegschaft DGB-Chef: NRW-Wahlergebnis schlecht für Thyssenkrupp-Belegschaft Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, hat von der künftigen NRW-Landesregierung verlangt, sich in die Fusionsgespräche zwischen Tata Steel und Thyssenkrupp einzubringen: "Ich habe die große Sorge, dass sich die neue Regierung hier nicht deutlich genug positioniert", sagte Hoffmann der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). NRW benötige den Stahl. Das dürfe man nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

"Eine SPD-geführte Regierung hätte sich wohl deutlich stärker für den Erhalt dieser wichtigen Industrie-Arbeitsplätze eingesetzt. Von einer Regierung, an der die marktgläubigen Liberalen beteiligt sind, erwarte ich ein wesentlich geringeres Engagement für diese zentrale Branche in NRW", sagte der DGB-Chef. "Das ist eine schlechte Nachricht für die Thyssenkrupp-Beschäftigten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DGB-Chef: NRW-Wahlergebnis schlecht für Thyssenkrupp-Belegschaft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DGB-Chef: NRW-Wahlergebnis schlecht für Thyssenkrupp-Belegschaft"
vorhanden.