DFB will Philipp Lahm als Schlüsselfigur für EM-Bewerbung

Sport Fußball


DFB will Philipp Lahm als Schlüsselfigur für EM-Bewerbung

22.10.2017 - 12:43 Uhr

DFB will Philipp Lahm als Schlüsselfigur für EM-Bewerbung DFB will Philipp Lahm als Schlüsselfigur für EM-Bewerbung Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzt auf den ehemaligen Profi Philipp Lahm als Schlüsselfigur für die Bewerbung um die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land. "Natürlich wäre er für die Euro 2024 ein tolles Gesicht", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Allerdings gebe es noch keine konkreten Gespräche oder Vereinbarungen.

Nach der am Freitag vom DFB-Präsidium verabschiedeten Organisationsreform will Curtius eine neue Zusammenarbeit zwischen Verband und der von Joachim Löw trainierten Nationalelf fördern. "Wer an die Nationalmannschaft denkt, der soll zuerst an den DFB denken – und umgekehrt", erklärte der Generalsekretär. "Wir wollen beides noch stärker verzahnen." Seine Zukunftsziele formulierte Curtius wie folgt: "Mein Anspruch ist, dass die Leute 2025 sagen: Der DFB hat sich mit einem neuen Gebäude, einer neuen Struktur und effektiven Kontrollmechanismen innovativ weiterentwickelt. Er hat aus Fehlern gelernt und ist eine moderne Organisation geworden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB will Philipp Lahm als Schlüsselfigur für EM-Bewerbung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
22.10.2017 14:44 Uhr

Natürlich wäre Lahm die Person schlecht hin. Nur ob Überhaupt eine Bewerbung sinnvoll wäre nach der WM 2006 Bezweifle ich. Ach wenn die Personen die für 2006 nicht mehr beim DFB sind.