DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück

Sport Fußball


DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück

23.07.2018 - 14:45 Uhr

DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die vom zurückgetretenen Nationalspieler Mesut Özil erhobenen Rassismus-Vorwürfe zurückgewiesen. Dies gelte mit Blick auf die "Repräsentanten, Mitarbeiter, die Vereine, die Leistungen der Millionen Ehrenamtlichen an der Basis in aller Deutlichkeit", hieß es in einer schriftlichen Erklärung, die am Montagnachmittag verbreitet wurde. Es gehöre für den DFB "auch zum respektvollen Umgang mit einem verdienten Nationalspieler, dass wir manche für uns in Ton und Inhalt nicht nachvollziehbare Aussage in der Öffentlichkeit unkommentiert lassen", so der DFB. Özil hatte am Vortag seinen Rücktritt aus der DFB-Elf erklärt und heftige Vorwürfe erhoben, nicht nur gegen den DFB, sondern auch gegen Medien und Sponsoren.

Ursprünglicher Auslöser des Eklats war ein Foto, dass Özil kurz vor der WM zusammen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aufgenommen hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DFB weist Rassismus-Vorwürfe zurück"
vorhanden.