DFB: "Video-Beweis" wird weiter eingesetzt

Sport 1. Liga Fußball


DFB: "Video-Beweis" wird weiter eingesetzt

25.08.2017 - 12:03 Uhr

DFB: Video-Beweis wird weiter eingesetzt DFB: "Video-Beweis" wird weiter eingesetzt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der erst in dieser Saison eingeführte "Video-Beweis" soll trotz Pannen am ersten Spieltag auch am kommenden Bundesliga-Spieltag eingesetzt werden. "Vorerst wird aber auf den Einsatz der virtuellen Abseitslinie verzichtet, die in anderen an der FIFA-Pilotphase beteiligten Ligen ohnehin nicht verwendet wird", teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Man habe die Entscheidung nach "intensiver Analyse" des vergangenen Wochenendes und dem Austausch mit anderen Profiligen sowie der FIFA und dem International Football Association Board (IFAB) getroffen.

"Der DFB und seine Schiedsrichter unterstützen ausdrücklich die Entscheidung, den Video-Assistenten weiter einzusetzen, da er bereits bewiesen hat, dass er eine wichtige Unterstützung für die Unparteiischen sein kann", sagte Hellmut Krug, Schiedsrichter-Manager des DFB. Der Verzicht auf die virtuelle Abseitslinie bedeute keine entscheidende Einschränkung. Dem Video-Assistenten stünden ausreichend Kameraperspektiven zur Auflösung entsprechender Spielsituationen zur Verfügung, so Krug.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB: "Video-Beweis" wird weiter eingesetzt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
25.08.2017 16:34 Uhr

Es gab einige Probleme und ich denke wenn diese nun mehr oder minder behoben sind wird es dann auch weiter gehen.
diese art von Video Beweis ist natürlich eine interessante sache.

Kommentar von stekup
25.08.2017 13:43 Uhr

Eine andere Entscheidung hätte mich überrascht! Natürlich läuft momentan noch nicht alles rund. Wie viele Neuerungen hatten Startschwierigkeiten und haben sich am Ende doch durchgesetzt. In Sachen Fairplay ist das auf jeden Fall der richtige Weg!