DFB und Infront beenden Zusammenarbeit und schließen Vergleich

Sport Fußball Fernsehen


DFB und Infront beenden Zusammenarbeit und schließen Vergleich

11.09.2020 - 12:58 Uhr

DFB und Infront beenden Zusammenarbeit und schließen Vergleich DFB und Infront beenden Zusammenarbeit und schließen Vergleich Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Vermarktungsgesellschaft Infront beenden die Zusammenarbeit und haben einen Vergleich geschlossen. Das wurde am Freitag mitgeteilt. Infront bedauere, dass beim DFB der Eindruck unlauterer Geschäftspraktiken entstanden sei, hieß es in der gemeinsamen Erklärung.

Die derzeitigen Geschäftsbeziehungen seien "einvernehmlich beendet und die sich hieraus ergebenden finanziellen Verpflichtungen abgewickelt worden". Der DFB will den DFB-Pokal ab sofort selbst vermarkten. Sollte sich der DFB zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, die Vermarktung wieder öffentlich auszuschreiben, stehe diese Ausschreibung auch Infront offen. Der Fußballverband und die Vermarktungsgesellschaft hatten fast 40 Jahre lang zusammengearbeitet. Der "Spiegel" hatte zuletzt über mutmaßliche Vetternwirtschaft bei der Vergabe von Aufträgen geschrieben, Infront hatte dies bestritten und war gegen das Magazin wegen der Berichterstattung juristisch vorgegangen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB und Infront beenden Zusammenarbeit und schließen Vergleich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DFB und Infront beenden Zusammenarbeit und schließen Vergleich"
vorhanden.