DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Sport Fußball Musik Leute


DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

29.05.2017 - 14:08 Uhr

DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf den Prüfstand. "Wir werden für die Zukunft aus dem vergangenen Samstag lernen", sagte DFB-Vizepräsident Peter Frymuth der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Es gilt ganz genau zu prüfen, was in Deutschland zu einem Pokalfinale passt - und was eben nicht. Es gibt sicherlich unterschiedliche Gedanken, wie man das Format gestalten kann. Wir müssen versuchen, alle Interessen in unsere Überlegungen einzubeziehen."

Hinsichtlich der harschen Kritik von großen Teilen der organisierten Fans gegen den DFB ("Krieg dem DFB") ist Frymuth um eine differenzierte Aufarbeitung bemüht. "Wer ganz genau erklärt hier eigentlich wem den Krieg und warum? Ist damit die ganze Arbeit des DFB gemeint? Also auch die Arbeit an der Basis? Oder wird hier auf generelle Entwicklungen im bezahlten Fußball abgehoben? Werden damit Strafen wegen Verfehlungen der Fans kritisiert?", fragt sich Frymuth. "Niemand kann ernsthaft an einer Entfremdung zwischen Verband und Fans Interesse haben. Wir werden uns damit offensiv auseinandersetzen und auch Gespräche mit vielen Beteiligten suchen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von Middely
01.06.2017 16:29 Uhr

Halte das eher für unnötig, soviel Aufwand für eine Fussball-Pause zu betreiben. Dieser Trend stammt offenbar aus den USA, wo so etwas oft sehr aufgeblasen wird.

Kommentar von Eisblume2386
30.05.2017 19:59 Uhr

Na das fällt denen aber auch sehr früh ein. Die Fans wollen es halt einfach nicht und ganz ehrlich wir sind beim Fußball in Deutschland und nicht beim SuperBowl in Amerika

Kommentar von Sunnytweety
30.05.2017 17:47 Uhr

Bei 15 min Pause braucht man einfach keine Showeinlage. Hat mit Fußball nix zu tun und braucht auch kein Mensch.
Glaube nicht dass es um Helene Fischer persönlich ging.
In der Halbzeit holt man sich was zu trinken, geht eventuell kurz zur Toilette und dann sind die 15 min rum. Wofür also bitte so ein Heckmeck....
Außerdem soll Fußball für jedermann erschwinglich bleiben und mit solchen Shows sollen eh nur die Ticket Preise in die Höhe getrieben werden!

Kommentar von Mustang69
30.05.2017 15:22 Uhr

Das ist doch ganz einfach, die Fans freuen sich auf ein tolles Fußball-Event, nichts sonst! Wer braucht da Fr. Fischer oder sonstwen in irgendeinem Rahmenprogramm. Das passt einfach nicht!

Kommentar von Eckhard
29.05.2017 17:43 Uhr

Dieser Halbzeitshow-Hype kommt doch auch aus Amerika. Wo gab es das früher in Deutschland? Was passt zu Fußball, was kann man in einer halben Stunde alles machen, wer koordiniert und bezahlt das. So viele Fragen.

Kommentar von PurpleColumbine
29.05.2017 15:39 Uhr

Der Schuß ist wirklich nach hinten losgegangen. Was wirklich der Grund dafür gewesen ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist, daß zwar nicht jeder Helene-Fischer-Fan ist, aber ich glaube nicht, daß es damit zu tun hat. Ich glaube eher an ein Mißverständnis.

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 15:24 Uhr

Natürlich ist vieles auch Geschmackssache,mir persönlich geht der Hype um helene Fischer mittlerweile sehr auf die nerven aber jeder wie er es natürlich will.
Ich habe die show nicht gesehen um mir genau ein urteil leisten zu können.
Vielleicht demnächst wirklich genau schauen was die fans glücklich und ich party Laune bringt.