DFB-Präsident rechnet mit Insolvenzen im Profifußball

Sport 1. Liga 2. Liga Fußball


DFB-Präsident rechnet mit Insolvenzen im Profifußball

09.04.2020 - 11:43 Uhr

DFB-Präsident rechnet mit Insolvenzen im Profifußball DFB-Präsident rechnet mit Insolvenzen im Profifußball Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Coronakrise trifft auch den deutschen Profifußball finanziell massiv. Durch das Einstellen des Spielbetriebs drohten immer mehr Bundesliga-Vereine zahlungsunfähig zu werden, sagte DFB-Präsident Fritz Keller am Donnerstag dem Fernsehsender Phoenix. Besonders betroffen seien Vereine der zweiten und dritten Liga, aber auch Erstligisten wie beispielsweise der SC Paderborn seien in ihrer Existenz bedroht.

"Ich glaube nicht, dass nach der Coronakrise die Landschaft des Fußballs gleich sein wird wie heute." Er glaube, je länger das gehe, umso mehr Insolvenzen werde man auch im Profifußball haben, so Keller.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB-Präsident rechnet mit Insolvenzen im Profifußball"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DFB-Präsident rechnet mit Insolvenzen im Profifußball"
vorhanden.