DFB-Pokal: TuS Koblenz spielt in Zwickau gegen Dynamo Dresden

Sport Fußball


DFB-Pokal: TuS Koblenz spielt in Zwickau gegen Dynamo Dresden

27.07.2017 - 12:56 Uhr

DFB-Pokal: TuS Koblenz spielt in Zwickau gegen Dynamo Dresden DFB-Pokal: TuS Koblenz spielt in Zwickau gegen Dynamo Dresden Sport
über dts Nachrichtenagentur

Das Erstrundenspiel der TuS Koblenz gegen Dynamo Dresden im DFB-Pokal findet in Zwickau statt. Es sei der TuS Koblenz "trotz größter Bemühungen" und "der intensiven Unterstützung" des DFB und der Koblenzer Stadtspitze nicht gelungen, eine Spielstätte in der Nähe von Koblenz zu finden, teilte der DFB am Donnerstag mit. Die Absagen aus zahlreichen Städten seien vermutlich "auch auf das Verhalten einiger Zuschauer beider Vereine bei Auswärtsspielen in der vergangenen Saison zurückzuführen", so der Verband.

"Es ist sehr schade, dass TuS Koblenz dieses besondere Spiel wegen baulicher Maßnahmen nicht in Koblenz austragen kann", sagte DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. "Sorge bereitet mir allerdings auch die Tatsache, dass offensichtlich auch aufgrund der Sicherheitsbelange kein Stadion im Umfeld des Rheinland-Pokalsiegers bereit war, die Austragung zu übernehmen." TuS-Vizepräsident Hans-Werner van Heesch äußerte sich enttäuscht. "Für unsere TuS-Fans ist das natürlich wahrlich keine gute Lösung", sagte er. "Den Verantwortlichen des FSV Zwickau und der dortigen Stadionbetriebsgesellschaft gilt unser Dank, die von Beginn an die Bereitschaft signalisierten, das Spiel in ihrem Stadion auszutragen." Das heimische Stadion des Regionalligisiten steht aktuell wegen umfangreicher Baumaßnahmen nicht zur Verfügung. Die Partie gegen Dresden soll am 11. August um 19 Uhr in Zwickau angepfiffen werden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB-Pokal: TuS Koblenz spielt in Zwickau gegen Dynamo Dresden"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
29.07.2017 23:48 Uhr

Der Underdog Koblenz bei der gestandenen 2.Liga Mannschaft von Dynamo Dresden. Ein Sieg des Underdogs wäre schon eine echte Sensation im DFB-Pokal....

Kommentar von moses1972
29.07.2017 15:46 Uhr

Ich bin mal gespannt wie sich unsere Koblenzer im Duell mit Dynamo Dreden schlagen. Ein weiterkommen wäre schon eine Riesen Sensation. warten wir mal ab.

Kommentar von stekup
28.07.2017 16:18 Uhr

Das ist ja für Dresden fast ein Heimspiel! Die Problematik mit den sogenannten Fans, besteht nicht nur bei diesen beiden Clubs. Es werden einfach noch zu milde Strafen ausgesprochen, damit schreckt man diese Gruppierungen nicht ab!

Kommentar von GoldSaver
28.07.2017 05:19 Uhr

Tja, kann gut sein, das die Absagen auf das Verhalten der Zuschauer zurückzuführen sind, aber wenn man sich nicht benehmen kann, müssen eben Konsequenzen folgen. Die Treffen zwar auch den Verein, aber anders geht es nun einmal nicht.