DFB-Pokal künftig ab Viertelfinale mit Video-Assistent

Sport Fußball 1. Liga 2. Liga


DFB-Pokal künftig ab Viertelfinale mit Video-Assistent

20.10.2017 - 14:38 Uhr

DFB-Pokal künftig ab Viertelfinale mit Video-Assistent DFB-Pokal künftig ab Viertelfinale mit Video-Assistent Sport
über dts Nachrichtenagentur

Auch im DFB-Pokal kommt künftig ab dem Viertelfinale der Video-Assistent zum Einsatz. "Sollte ein Verein im Viertelfinale Heimrecht haben, der nicht in der Bundesliga spielt, wird bei dieser Partie auf eine Van-Lösung, also mobile Video-Assistent-Technik, zurückgegriffen", sagte DFB-Vizepräsident Peter Frymuth am Freitag. Die Regelung gelte bereits ab der laufenden Saison.

"Somit ist unabhängig vom Austragungsort gewährleistet, dass alle vier Partien unter den gleichen Voraussetzungen stattfinden." Bei Heimspielen von Bundesligavereinen vor dem Viertelfinale werde, auch wenn technisch möglich, der Video-Assistent nicht zum Einsatz kommen, so der DFB. Diese Entscheidung sorge für eine einheitliche Vorgehensweise bei allen Spielen und beuge einer Ungleichbehandlung der Partien vor. Die Umsetzung ab dem Viertelfinale sei in Abstimmung mit der DFL aus organisatorischer und wirtschaftlicher Sicht möglich, so der DFB weiter. Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes folge mit dieser Entscheidung einem Vorschlag der Schiedsrichterkommission Elite.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB-Pokal künftig ab Viertelfinale mit Video-Assistent"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Heik007
22.10.2017 10:37 Uhr

Warum erst zum Viertelfinale? Es kann doch auch schon vor dem Viertelfinale Fehlentscheidungen geben die korrigiert werden könnten. Wenn Videobeweis dann immer.