DFB-Pokal: Hoffenheim gewinnt gegen Erfurt - Darmstadt raus

Sport Fußball


DFB-Pokal: Hoffenheim gewinnt gegen Erfurt - Darmstadt raus

12.08.2017 - 20:26 Uhr

DFB-Pokal: Hoffenheim gewinnt gegen Erfurt - Darmstadt raus DFB-Pokal: Hoffenheim gewinnt gegen Erfurt - Darmstadt raus Sport
über dts Nachrichtenagentur

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat Hoffenheim bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 gewonnen, Jahn Regensburg hat den SV Darmstadt 98 mit einem 3:1 aus dem Turnier geworfen. Trotz der Niederlage zeigten die Erfurter, die in der dritten Liga in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnten, eine erstaunlich gute Leistung und standen insbesondere in der Defensive solide. Lediglich in der 55. Minute passten sie nicht auf, was Hoffenheims Amiri den Siegtreffer ermöglichte.

Die Regensburger machten ihr Spiel gegen Darmstadt besonders spannend, nachdem es fast die ganze zweite Halbzeit über 1:1 stand, sorgten zwei Treffer von Jonas Nietfeld (87.) und Marco Grüttner (94.) für einen doch noch deutlichen Sieg. Die parallel ausgetragene Partie zwischen Arminia Bielefeld und Fortuna Düsseldorf musste beim Stand von 1:1 in die Verlängerung.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DFB-Pokal: Hoffenheim gewinnt gegen Erfurt - Darmstadt raus"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
13.08.2017 15:34 Uhr

Glückwunsch an Hoffenheim für das weiterkommen. Das war eine gute Generalprobe vor dem Champions League Qualifikationsspiel gegen Liverpool und Klopp.

Kommentar von GoldSaver
13.08.2017 10:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Hoffenheim für den Sieg gegen Erfurt.

Darmstadt 98 hat dann wohl Pech, das sie es nicht geschafft haben und nun durch das Spiel gegen REgensburg rausgekickt wurde.

Kommentar von paidmails84
12.08.2017 21:31 Uhr

Schon eine richtig beachtliche Leistung für die "kleinen" Erfurter =) Immerhin ist hier ein 3. Liga Verein gegen ein ziemlich starkes Hoffenheim angetreten. Von daher echt Respekt, auch wenn es leider eine Niederlage war. Schämen muss man sich aber deswegen nicht =)