Deutschland verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate

Politik Österreich Griechenland Reise


Deutschland verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate

12.10.2017 - 10:20 Uhr

Deutschland verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate Deutschland verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Binnengrenzkontrollen ab dem 12. November 2017 für weitere sechs Monate verlängert. Die Kontrollen beschränken sich auf die deutsch-österreichische Landgrenze sowie auf Flugverbindungen von Griechenland nach Deutschland, teilte das Bundesinnenministerium am Donnerstag mit. "Eine vollständige Rückkehr zu einem Schengenraum ohne Kontrollen an den Binnengrenzen ist erst möglich, wenn die Entwicklung der Gesamtlage dies zulässt", sagte de Maizière.

"Daran arbeiten wir, alle Mitgliedstaaten, die EU-Kommission und der EU-Rat mit Hochdruck." Die Sicherheitslage sei aber nach wie vor angespannt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutschland verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
12.10.2017 13:09 Uhr

Für eine bessere Kontrolle und besserem Sicherheitsgefühl so denke ich ist diese Verlängerung von sechs Monaten richtig und Notwendig und deshalb die richtige Entscheidung.