Deutschland stößt USA im Image-Ranking vom Thron

Politik Kurioses


Deutschland stößt USA im Image-Ranking vom Thron

16.11.2017 - 13:51 Uhr

Deutschland stößt USA im Image-Ranking vom Thron Deutschland stößt USA im Image-Ranking vom Thron Politik
über dts Nachrichtenagentur

Deutschland hat die USA in einer internationalen Image-Studie von Platz eins verdrängt und ist demnach 2017 das beliebteste Land der Welt. Laut des sogenannten "Anholt-GfK Nation Brands Index" konnte Deutschland vom zweiten auf den ersten Rang vorrücken, während die USA von Platz eins im letzten Jahr auf Platz fünf abrutschten. Frankreich konnte im Image noch kräftiger zulegen und verbesserte sich von Rang fünf auf Rang zwei.

Großbritannien und Kanada bleiben unverändert auf Rang drei und vier. Japan ist punktgleich ebenfalls auf Platz vier. Italien, die Schweiz, Australien und Schweden vervollständigen die Top 10.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutschland stößt USA im Image-Ranking vom Thron"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.11.2017 10:59 Uhr

Das überrascht mich jetzt nicht so wirklich extrem, das die USA abgesackt sind im Beliebheitsranking. Allerdings hätte ich nicht gedacht, das sie so weit runter gerutscht wären.