Deutschland steht im Confed-Cup-Finale

Sport Mexiko Fußball


Deutschland steht im Confed-Cup-Finale

29.06.2017 - 21:53 Uhr

Deutschland steht im Confed-Cup-Finale Deutschland steht im Confed-Cup-Finale Sport
Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Deutschland steht im Finale des Confed Cups in Russland. Die Mannschaft setzte sich am Donnerstagabend im Halbfinale gegen Mexiko mit 4:1 durch. Deutschland war perfekt gestartet mit einem Doppelschlag von Leon Goretzka, der in der 6. und 8. Minute traf und dabei selbst große Teile der Vorarbeit leistete.

Doch Mexiko blieb konzentriert und motiviert und dominierte anschließend überraschender Weise in weiten Teilen der ersten Halbzeit die Partie - freilich ohne zu treffen. Bei rund 60 Prozent Ballbesitz und 9:1 Torschüssen für die Mexikaner wäre der Anschlusstreffer mehr als verdient gewesen. Die zweite Halbzeit zeigte die deutsche Mannschaft dann aber wieder in Topform und mit einer Schnelligkeit, bei der die Mexikaner doch nicht mithalten konnten. Der Treffer von Timo Werner in der 59. Minute brachte zwar die Vorentscheidung, doch in den letzten Minuten kam nochmal Tempo auf. Ein Überraschungsschuss von Marco Fabian aus 30 Metern Entfernung sorgte in der 90. Minute für einen sehr sehenswerten Anschlusstreffer, der allerdings nach einer weiteren Chance für Mexiko durch den Treffer von Amin Younes in der 91. Minute erfolgreich gekontert wurde. Im Finale in St. Petersburg trifft Deutschland somit am Sonntag erneut auf Chile. In der Vorrundengruppe B hatten sich die beiden Mannschaften mit 1:1 unentschieden getrennt. Das Spiel um Platz drei am Samstag tragen Portugal und Mexiko aus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutschland steht im Confed-Cup-Finale"

Insgesamt 7 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heisenberg
01.07.2017 21:09 Uhr

Ich drücke dem Team beide Daumen fürs Finale!! Tolle Leistung für so eine junge und nicht eingespielte Mannschaft. Einige Namen werden auch Managern von Topteams in Erinnerung bleiben.

Kommentar von MrTest
01.07.2017 16:23 Uhr

Man merkt hier deutlich das die Nachwuchsarbeit stimmt, nicht nur bei den "Großen" auch die U21 hat eine super Leistung gezeigt. Wenn wir dann noch in Bestbesetzung sind, für jedes andere Team schwer uns zu schlagen.

Kommentar von stekup
01.07.2017 14:15 Uhr

Habe leider die ersten zwei Tore verpasst! Hätte mir diese Aufgabe doch etwas schwieriger vorgestellt. Aber scheinbar ist auch unsere zweite Garnitur, nicht ganz so schlecht!

Kommentar von ruhrgebiet
30.06.2017 07:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, die Nachwuchsarbeit vom DFB trägt Früchte.
Hoffentlich hält dies bis zur WM an.
Jogi Löw hat wieder einmal die richtige Mischung gefunden.

Kommentar von PurpleColumbine
30.06.2017 04:42 Uhr

4 : 1. Einfach nur klasse. Herzlichen Glückwunsch. Es wäre zu schön, wenn Deutschland das Finale gegen Rußland gewinnen würde. Ich wünsche es ihnen sehr.

Kommentar von SEO-Experte
29.06.2017 22:30 Uhr

So jetzt heißt es Chile gegen Deutschland und ich bin gespannt. Ich werde mir das Spiel angucken und mitfiebern! Das wird echt spannend werden und ich hoffe Deutschland gewinnt!

Kommentar von Freddie32
29.06.2017 22:17 Uhr

4 zu 1 wow was für ein grandioses Ergebnis,das zeigt wie stark die Jugendmannschaft ist und wie viel Potenzial sie besitzen.
jetzt können sie mit großen selbstbewusstsein im Finale antreten.