Deutschland liefert weitere Waffen an Ukraine

Politik Ukraine Militär


Deutschland liefert weitere Waffen an Ukraine

17.05.2022 - 08:28 Uhr

Deutschland liefert weitere Waffen an Ukraine Deutschland liefert weitere Waffen an Ukraine Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung hat der Ukraine offenbar weitere Waffen für den Kampf gegen die russische Armee geliefert. Das berichtet der "Spiegel". Demnach sollen in den vergangenen beiden Wochen 2.450 Panzerabwehrhandwaffen vom Typ "RGW 90", 1.600 DM22-Panzerabwehrrichtminen sowie 3.000 DM31-Panzerabwehrminen in der Ukraine eingetroffen sein.

Sie wurden an Einheiten der lokalen Armee verteilt. Die Angaben über die neuen Lieferungen wurden dem Nachrichtenmagazin aus ukrainischen Regierungskreisen bestätigt. Die "RGW 90"-Panzerabwehrwaffen, die in der Bundeswehr als "Matador" bezeichnet wird, hatte die Ukraine direkt bei einem deutschen Hersteller bestellt und bezahlt.

Die Panzerabwehrminen indes stammen offenbar aus Bundeswehrbeständen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutschland liefert weitere Waffen an Ukraine"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutschland liefert weitere Waffen an Ukraine"
vorhanden.