Deutschland erhöht Syrien-Hilfe um mindestens eine Milliarde Euro

Politik Syrien


Deutschland erhöht Syrien-Hilfe um mindestens eine Milliarde Euro

25.04.2018 - 07:28 Uhr

Deutschland erhöht Syrien-Hilfe um mindestens eine Milliarde Euro Deutschland erhöht Syrien-Hilfe um mindestens eine Milliarde Euro Politik
über dts Nachrichtenagentur

Deutschland stockt nach den Worten des Bundesaußenministers die Hilfe für Syrien um mindestens eine Milliarde Euro auf. Diese Hilfszusage solle nochmals um 300 Millionen Euro erhöht werden, wenn dies im neuen Bundeshaushalt genehmigt werde, sagte Heiko Maas (SPD) am Mittwoch bei seiner Ankunft in Brüssel. Allein in Syrien seien über 13 Millionen Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen.

In Brüssel startet am Mittwoch eine zweitägige Geberkonferenz für die Region. Deutschland war schon in der Vergangenheit der größte Einzelgeber und hat seit Beginn des Syrien-Konflikts rund 4,5 Milliarden Euro für die Region bereitgestellt. Zu dem Treffen werden über 80 Delegationen von Staaten und internationalen Organisationen erwartet, darunter neben Deutschland auch Vertreter aus Russland, dem Iran und der Türkei.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutschland erhöht Syrien-Hilfe um mindestens eine Milliarde Euro"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Gonzo86
25.04.2018 12:40 Uhr

Na super. Da ist ja fast der ganze Umsatz mit dem Waffengeschäft in die Krisenregion auch schon wieder futsch. Die übrigens jetzt "verboten" sind, aber nochmal schnell ein Auftrag von der Vorgängerregierung genehmigt wurde.
Dachte eigentlich die Diäten der Volksvertreter wäre nur so hoch damit sie nicht korrupt werden und einen Nebenjob brauchen.
Wichtiger als die Trennung von Staat und Kirche ist hier endlich mal die Trennung von Politik und Wirtschaft.