Deutscher Exportüberschuss sinkt auf 228,3 Milliarden Euro

Wirtschaft Daten


Deutscher Exportüberschuss sinkt auf 228,3 Milliarden Euro

19.02.2019 - 11:13 Uhr

Deutscher Exportüberschuss sinkt auf 228,3 Milliarden Euro Deutscher Exportüberschuss sinkt auf 228,3 Milliarden Euro Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsche Exportüberschuss ist im Jahr 2018 auf 228,3 Milliarden Euro gesunken. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr von Deutschland Waren im Wert von 1.317,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 1.089,7 Milliarden Euro importiert, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse am Dienstag mit. Im Jahr 2017 hatte der Ausfuhrüberschuss noch 247,9 Milliarden Euro betragen.

Der bisherige Rekordwert wurde im Jahr 2016 mit einem Exportüberschuss von 248,9 Milliarden Euro erreicht, so die Statistiker weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutscher Exportüberschuss sinkt auf 228,3 Milliarden Euro"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutscher Exportüberschuss sinkt auf 228,3 Milliarden Euro"
vorhanden.