Deutsche vermissen nach Lockdown Zeit mit Freunden und Familie

Gemischtes Gesellschaft


Deutsche vermissen nach Lockdown Zeit mit Freunden und Familie

11.09.2020 - 14:40 Uhr

Deutsche vermissen nach Lockdown Zeit mit Freunden und Familie Deutsche vermissen nach Lockdown Zeit mit Freunden und Familie Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach Monaten der Corona-Einschränkungen sehnen sich die Deutschen nach Freizeit mit Freunden und Familie. Das geht aus der Studie "Freizeit-Monitor 2020" hervor, die die Stiftung für Zukunftsfragen demnächst veröffentlicht und über die der "Spiegel" berichtet. 2.000 Menschen wurden im August befragt, welchen Aktivitäten sie gern häufiger nachgehen würden.

71 Prozent gaben an, sich gern wieder öfter mit Freunden treffen zu wollen, sowohl zu Hause als auch im Freien. Zwei Drittel wünschen sich, Familienmitglieder häufiger zu sehen. 78 Prozent der jungen Erwachsenen gaben an, mehr für ihre Gesundheit tun zu wollen. "Viele Bürger sehnen sich zurück nach mehr Wahlmöglichkeiten in der Freizeit", sagte Studienleiter Ulrich Reinhardt. In der Corona-Zeit konnten sich die Deutschen mindestens einmal im Monat unter anderem für Autokinos und -konzerte (fünf Prozent), Heimwerken (39 Prozent) oder das Streamen von Serien und Filmen (58 Prozent) begeistern. Insgesamt scheinen die Interessen der Deutschen breiter gefächert als noch vor einigen Jahren, so die Studie. Wurden 2015 von der Mehrheit der Befragten gerade mal zwölf unterschiedliche Aktivitäten genannt, die sie gern häufiger ausüben würden, sind es aktuell 32.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche vermissen nach Lockdown Zeit mit Freunden und Familie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutsche vermissen nach Lockdown Zeit mit Freunden und Familie"
vorhanden.