Deutsche in Kabul getötet

Politik Afghanistan Terrorismus Militär Finnland


Deutsche in Kabul getötet

21.05.2017 - 09:18 Uhr

Deutsche in Kabul getötet Deutsche in Kabul getötet Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine deutsche Staatsbürgerin getötet worden. Das teilte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums mit. Die Tat habe sich vor der Unterkunft der Frau ereignet.

Mehrere bewaffnete Angreifer hätten die kleine Gruppe angegriffen. Eine weitere Ausländerin, die nach ersten Angaben aus Finnland stammen soll, wurde entführt. Bei der Tat sei ein afghanischer Wachmann getötet worden. Der Mann wurde enthauptet. Die beiden Frauen sollen für eine schwedische Hilfsorganisation gearbeitet haben. Die Hintergründe der Tat sind unklar: Neben den Taliban ist auch die radikal-sunnitische Miliz "Islamischer Staat" in Afghanistan aktiv. Erst am Samstag waren bei einem Taliban-Angriff im Südosten des Landes 20 Polizisten getötet worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche in Kabul getötet"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
22.05.2017 08:25 Uhr

Warum werden Menschen, die für Hilfsorganisationen arbeiten, angegriffen?
Diese Menschen wollen doch nur helfen. Für mich ist diese Tat absolut unverständlich.

Kommentar von Middely
21.05.2017 10:41 Uhr

Sehr schlimm: da kommt jemand nach Afghanistan, um dort zu helfen, und dann verliert dieser Mensch sein Leben wegen eines feigen und hinterhältigen Angriffs von Terroristen.