Deutsche gegen Beteiligung an Militäraktion in Syrien

Politik Syrien Militär


Deutsche gegen Beteiligung an Militäraktion in Syrien

20.04.2018 - 06:38 Uhr

Deutsche gegen Beteiligung an Militäraktion in Syrien Deutsche gegen Beteiligung an Militäraktion in Syrien Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutschen lehnen die Beteiligung an militärischen Aktionen gegen das syrische Regime mit großer Mehrheit ab. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus (1.006 Befragte am 17. und 18. April). Demnach sind 86 Prozent der Befragten gegen eine Beteiligung und zehn Prozent dafür.

Am höchsten ist die Ablehnung mit 94 Prozent bei den Anhängern der Linkspartei, gefolgt von Grünen und AfD (je 90 Prozent), SPD (87 Prozent) und CDU/CSU (85 Prozent). Die Anhänger der FDP lehnen eine militärische Beteiligung Deutschlands in Syrien zu 80 Prozent ab. Die Fragestellung lautete: "Soll sich Deutschland künftig an militärischen Aktionen gegen Syrien beteiligen?" Antwortmöglichkeiten: "ja", "nein", "weiß nicht, keine Angabe".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche gegen Beteiligung an Militäraktion in Syrien"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.04.2018 20:12 Uhr

Na ja, diese Umfragen sind ja schön und gut, aber im Grunde haben wir ja eh keinen Einfluss darauf, ob Deutschland sich nun beteiligt oder nicht. Daher sind diese Umfragen für mich uininteressant.