Deutsche Flughäfen verzeichnen Passagierrekord

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt


Deutsche Flughäfen verzeichnen Passagierrekord

23.08.2019 - 00:00 Uhr

Deutsche Flughäfen verzeichnen Passagierrekord Deutsche Flughäfen verzeichnen Passagierrekord Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Trotz Klimadebatte verzeichnen die deutschen Flughäfen einen neuen Passagierrekord. Die Zahl der Reisenden sei von Januar bis Juli um 3,6 Prozent auf rund 142 Millionen gestiegen, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf den Flughafenverband ADV. Im Reisemonat Juli habe das Passagieraufkommen im Vergleich zum Vorjahresmonat jedoch nur um ein Prozent zugelegt, sagte ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel dem Nachrichtenmagazin. Gründe seien unter anderem die schwächer werdende Konjunktur und wachsende Unsicherheiten im Welthandel, so Beisel weiter.

Im vergangenen Jahr war das Passagieraufkommen um 4,1 Prozent auf insgesamt 244 Millionen gestiegen. Nach Einschätzung des ADV werde die Zahl der Flugreisenden weiter wachsen: bis zum Jahr 2030 auf 300 Millionen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche Flughäfen verzeichnen Passagierrekord"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.08.2019 20:37 Uhr

An sich sind die Vorschläge zum kostenlosen Bahnfahren ja nicht schlecht, aber irgendwie spricht keiner davon, wie dies finanziert werden soll, schließlich muss die Bahn auch irgendwie Geld verdienen.