Deutsche essen seltener Fleisch

Wirtschaft Nahrungsmittel


Deutsche essen seltener Fleisch

24.05.2020 - 00:05 Uhr

Deutsche essen seltener Fleisch Deutsche essen seltener Fleisch Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nur noch 26 Prozent der Menschen in Deutschland essen jeden Tag Fleisch oder Wurst. Zu diesem Ergebnis kommt laut eines Berichts von "Bild am Sonntag" eine Umfrage, die das Bundeslandwirtschaftsministerium beim Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gegeben hat. 2015 waren es noch acht Prozentpunkte mehr (34 Prozent).

"Was die Konsumenten nicht benötigen, sind staatliche Vorschriften für den privaten Einkaufszettel", sagte Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) "Bild am Sonntag". So seien auch vegetarische Ersatzprodukte inzwischen bei jedem zweiten Konsumenten angekommen: 49 Prozent haben schon dazu gegriffen. Nach ihrem Ernährungstyp gefragt bezeichneten sich 55 Prozent als Flexitarier (verzichtet bewusst gelegentlich auf Fleisch), fünf Prozent sind Vegetarier, ein Prozent ernährt sich vegan.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche essen seltener Fleisch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutsche essen seltener Fleisch"
vorhanden.