Deutsche-Commerzbank: Jeder Zweite findet Abbruch der Gespräche gut

Wirtschaft Finanzindustrie


Deutsche-Commerzbank: Jeder Zweite findet Abbruch der Gespräche gut

25.04.2019 - 16:51 Uhr

Deutsche-Commerzbank: Jeder Zweite findet Abbruch der Gespräche gut Deutsche-Commerzbank: Jeder Zweite findet Abbruch der Gespräche gut Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Rund 55 Prozent der Deutschen halten es für richtig, dass die Gespräche zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank über eine Fusion abgebrochen worden sind. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag des "Handelsblatts" (Freitagausgabe) vom Donnerstag. Nur 12 Prozent der Befragten halten die Entscheidung für falsch, 33 Prozent haben sich enthalten.

Deutsche Bank und Commerzbank hatten am Donnerstagvormittag in einer gemeinsamen Pressemitteilung das Aus der Fusionsgespräche verkündet. Die Vorstandsvorsitzenden beider Häuser, Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing und Commerzbank-Chef Martin Zielke, gaben an, ein Zusammenschluss biete keinen ausreichenden Mehrwert. Die Umsetzungsrisiken, Restrukturierungskosten und Kapitalanforderungen seine zu groß gewesen. Für die Erhebung waren 574 Personen am 25. April via Online-Panel befragt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche-Commerzbank: Jeder Zweite findet Abbruch der Gespräche gut"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutsche-Commerzbank: Jeder Zweite findet Abbruch der Gespräche gut"
vorhanden.