Deutsche Biathlon-Staffel holt Bronze

Sport Olympia


Deutsche Biathlon-Staffel holt Bronze

23.02.2018 - 13:32 Uhr

Deutsche Biathlon-Staffel holt Bronze Deutsche Biathlon-Staffel holt Bronze Sport
Kim Sunjoo/korea.net, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea hat die deutsche Biathlon-Staffel der Herren Bronze geholt. Gold ging an die Staffel aus Schweden, Silber an Norwegen. Deutschlands erster Läufer Erik Lesser war perfekt gestartet und hatte Benedikt Doll noch mit einem Vorsprung von 18 Sekunden auf die Reise geschickt.

Doll baute den Vorsprung zunächst aus, verfehlte aber beim zweiten Schießen zwei Scheiben. Auch die drei Nachlader halfen ihm nicht, er musste in die Runde. Arnd Peiffer bekam trotz Aufholjagd noch einen Rückstand von 37 Sekunden mit auf den Weg. Simon Schempp hatte mehrfach Probleme beim Schießen, mit zwei Minuten Rückstand lief er als Dritter ins Ziel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche Biathlon-Staffel holt Bronze"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.02.2018 16:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an die Deutsche Biathlon Staffel für die Bronze Medaille.

So ist es nun einmal als Team, auch wenn ein Team-Mitglied perfekt mitmacht, zählt am Ende nur das Endergebnis der gesammten Staffel/Manschafft.