Deutsche Bauern wollen handelspolitisch sanften Brexit

Wirtschaft Großbritannien Nahrungsmittel Tiere


Deutsche Bauern wollen handelspolitisch sanften Brexit

19.06.2017 - 07:06 Uhr

Deutsche Bauern wollen handelspolitisch sanften Brexit Deutsche Bauern wollen handelspolitisch sanften Brexit Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Bauernverband hat die Europäische Union und das Vereinigte Königreich zu einem handelspolitisch sanften Brexit aufgerufen. "Der uneingeschränkte Zugang zu den Märkten muss weiterhin gewährleistet sein. Wir brauchen die Briten als Handelspartner und sie uns", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) vor dem Beginn der Brexit-Verhandlungen.

Großbritannien ist laut Rukwied auf Lebensmittelimporte vom Festland angewiesen. Zugleich sei das Königreich wichtiger Handelspartner für Deutschland, das Agrarprodukte im Wert von fast fünf Milliarden Euro pro Jahr auf die Insel exportiere.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche Bauern wollen handelspolitisch sanften Brexit"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.06.2017 17:34 Uhr

Ich gebe Theresa May damit Recht entweder Brexit oder nicht! Ein sanfter Brexit ist nix halbes und nix ganzes.

Also, Brexit ist nun einmal gekommen, das kann man nicht mehr ändern, lasst es dabei und irgendwann werden wir auch damit klar kommen!

Kommentar von Freddie32
19.06.2017 12:12 Uhr

das wäre natürlich ein wichtiges Thema und auch wirtschaftlich die beste Lösung für beide seiten.
man muss diplomatisch schauen die beste lösung für alle zu finden.