Deutsche Bank will Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten

Wirtschaft Unternehmen Steuern Finanzindustrie


Deutsche Bank will Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten

27.09.2018 - 18:40 Uhr

Deutsche Bank will Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten Deutsche Bank will Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutsche Bank will künftige eine Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten. "Der Kunde möchte eine Plattform, wenn es um Finanzen geht", sagte Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing beim "Zeit"-Wirtschaftsforum. Eine solche Plattform müsse die Deutsche Bank bieten, quasi eine Einkaufsmeile im Bankgeschäft.

Darauf müssten auch Angebote von Dritten, auch anderen Finanzdienstleistern, zu finden sein. Ein nächster Schritt, so Sewing, sei es, eine Schnittstelle zwischen den Kundenkonten und einer Steuererklärungssoftware zu schaffen, um die Erstellung der Steuererklärung für Kunden noch einfacher zu machen. Als nächsten Schritt könnten so steuerrelevante Buchungen oder Überweisungen direkt in die Steuererklärung übertragen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche Bank will Schnittstelle zur Steuererklärung anbieten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
28.09.2018 16:54 Uhr

Mmh, so recht kann ich mir das nocht nicht vorstellen, da müsste man mal eine Testversion ausprobieren, um dazu dann genauere Infos zu erhalten. Kann gut sein oder auch nicht.