Deutsche Bank: Erstmals mehr Geschäfte mobil als am Computer

Wirtschaft Finanzindustrie Internet


Deutsche Bank: Erstmals mehr Geschäfte mobil als am Computer

27.09.2017 - 11:42 Uhr

Deutsche Bank: Erstmals mehr Geschäfte mobil als am Computer Deutsche Bank: Erstmals mehr Geschäfte mobil als am Computer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Online-Kunden der Deutschen Bank haben Ende August erstmals mehr Geschäfte über Smartphones und Tablets abgeschlossen als über den heimischen Computer. Das teilte das Bankhaus am Mittwoch mit. Demnach loggten sich am 29. August die Kunden rund 1,7 Millionen Mal ins Online Banking ein – und davon rund 52 Prozent (0,87 Millionen Logins) über die "Deutsche Bank Mobile"-App, auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets.

Insgesamt erledigen von den mehr als sieben Millionen Privat- und Firmenkunden der Bank aber erst rund vier Millionen ihre Bankgeschäfte überhaupt über das Internet - sei es mobil oder stationär. Die Bank plant, ihre mobile App ab Mitte 2018 auch für Kunden anderer Banken zu öffnen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche Bank: Erstmals mehr Geschäfte mobil als am Computer"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
27.09.2017 17:35 Uhr

Es ist einfach viel einfacher mit Online-Banking. Auch über die App ist es eine bequeme Sache, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen wird. Nur für das Bargeld läuft man noch zur Bank

Kommentar von Freddie32
27.09.2017 13:17 Uhr

Es ist einerseits auch einfacher und komfortabler,jedoch sehe ich diesem trend kritisch entgegen und ich bin nach wie vor der Meinung das Bargeldzahlung etwas handfestes ist.