Deutsche-Bank-Chef: EZB-Politik spaltet Gesellschaft

Wirtschaft Finanzindustrie Unternehmen


Deutsche-Bank-Chef: EZB-Politik spaltet Gesellschaft

17.09.2019 - 07:09 Uhr

Deutsche-Bank-Chef: EZB-Politik spaltet Gesellschaft Deutsche-Bank-Chef: EZB-Politik spaltet Gesellschaft Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing hat die Europäische Zentralbank aufgefordert, ihre Geldpolitik rasch zu ändern. "Die Politik des Niedrigzinses ist nicht mehr richtig", sagte Sewing am Montagabend bei einer Veranstaltung der "Rheinischen Post" in Düsseldorf. In der Eurokrise habe EZB-Präsident Mario Draghi die richtige Politik gemacht, aber dann habe man "die Ausfahrt verpasst".

Das sei ein Problem für die ganze Gesellschaft. "Die Politik der Europäischen Zentralbank spaltet die Gesellschaft. Nicht einmal die Hälfte der Deutschen hat Zugang zu billigem Geld und kann in Immobilien investieren", so Sewing. Die Politik müsse der EZB helfen, von den Niedrigzinsen wegzukommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche-Bank-Chef: EZB-Politik spaltet Gesellschaft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutsche-Bank-Chef: EZB-Politik spaltet Gesellschaft"
vorhanden.