Deutliche Mehrheit begrüßt Hartz-IV-Debatte bei der SPD

Politik Arbeitsmarkt


Deutliche Mehrheit begrüßt Hartz-IV-Debatte bei der SPD

15.11.2018 - 22:45 Uhr

Deutliche Mehrheit begrüßt Hartz-IV-Debatte bei der SPD Deutliche Mehrheit begrüßt Hartz-IV-Debatte bei der SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Eine Mehrheit der Deutschen begrüßt es, dass die SPD wieder über die Zukunft der Hartz-IV-Gesetze diskutiert. 75 Prozent finden es gut, dass die SPD darüber nachdenkt, die Hartz-IV-Gesetze weiter zu korrigieren, so eine Umfrage von Infratest für die ARD-Tagesthemen. Bei den SPD-Anhängern stimmen 83 Prozent dieser Aussage zu.

Gut zwei Drittel aller Befragten (68 Prozent) und knapp die Hälfte der SPD-Anhänger (46 Prozent) sind hingegen der Ansicht: "Bei der SPD weiß man nicht, wofür sie eigentlich steht." Mit Blick auf die Erneuerung der SPD ergibt sich ein eindeutiges Bild: Nur 15 Prozent meinen, dass die Erneuerung der Partei unter Andrea Nahles gut vorankommt, bei den SPD-Anhängern sind es 38 Prozent. Mit Blick auf die Arbeit der SPD in der Bundesregierung, sind 56 Prozent der Befragten der Ansicht: "Die SPD hat in den letzten Jahren in der Bundesregierung nichts erreicht hat, was mir besonders aufgefallen wäre." Von den befragten SPD-Anhängern stimmen 36 Prozent dieser Aussage zu. Die Umfrage wurde am 12. und 13. November unter 1.006 Personen durchgeführt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutliche Mehrheit begrüßt Hartz-IV-Debatte bei der SPD"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutliche Mehrheit begrüßt Hartz-IV-Debatte bei der SPD"
vorhanden.