Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober

Gemischtes Straßenverkehr Unglücke


Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober

23.12.2021 - 08:21 Uhr

Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Oktober 2021 sind in Deutschland 260 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren 28 Personen mehr als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit. Die Zahl der Verletzten stieg unterdessen um gut 2.900 beziehungsweise zehn Prozent auf rund 32.700. Von Januar bis Oktober 2021 erfasste die Polizei insgesamt rund 1,9 Millionen Straßenverkehrsunfälle.

Das entspricht in etwa der Zahl der Unfälle im Vorjahreszeitraum. Bei knapp 1,7 Millionen Unfällen blieb es bei Sachschaden, bei rund 216.000 Unfällen wurden Menschen verletzt oder getötet. Damit sank die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um rund sechs Prozent.

2.148 Menschen kamen im Straßenverkehr ums Leben. Die Zahl der Verkehrstoten ging im Vergleich zu den ersten zehn Monaten des Jahres 2020 um acht Prozent beziehungsweise 190 Personen zurück. Die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr sank um sechs Prozent auf rund 268.400.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober"
vorhanden.