Designierte CDU-Vizechefin ruft zu mehr Geschlossenheit auf

Politik Parteien


Designierte CDU-Vizechefin ruft zu mehr Geschlossenheit auf

21.11.2019 - 05:00 Uhr

Designierte CDU-Vizechefin ruft zu mehr Geschlossenheit auf Designierte CDU-Vizechefin ruft zu mehr Geschlossenheit auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Bundesparteitag, an dem sie zur stellvertretenden CDU-Vorsitzenden gewählt werden soll, fordert Silvia Breher ihre Partei zu mehr Geschlossenheit auf. "Ich betrachte die CDU als Team. Ich wünsche mir, dass wir wieder mehr gemeinsam agieren und gemeinsam streiten", sagte Breher der "Passauer Neuen Presse" (Online-Ausgabe).

Es gehe darum, sich gegenseitig zu stärken und nicht darüber zu freuen, dass der andere Fehler mache. "Die CDU ist keine One-Woman- oder One-Man-Show, sondern ein Team", betonte die designierte Vize-Parteichefin. Die CDU sei eine Volkspartei, die von der Basis komme. "Wir brauchen unterschiedliche Pole, wenn wir den Anspruch haben, eine Volkspartei zu sein. Zum Beispiel die CDA und die Mittelstandsvereinigung", erklärte Breher. Man müsse auf Augenhöhe miteinander diskutieren, um gute und breit getragene Ergebnisse zu erzielen. Auf dem Leipziger Parteitag sollten Inhalte und Sacharbeit im Mittelpunkt stehen, riet sie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Designierte CDU-Vizechefin ruft zu mehr Geschlossenheit auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Designierte CDU-Vizechefin ruft zu mehr Geschlossenheit auf"
vorhanden.