Depeche Mode neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Depeche Mode neue Nummer eins der Album-Charts

24.03.2017 - 15:00 Uhr

Depeche Mode neue Nummer eins der Album-Charts Depeche Mode neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die britische Synthie-Pop-Gruppe Depeche Mode ist mit ihrem Album "Spirit" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Es ist ihr zehntes Nummer-eins-Album.

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran kommt mit dem Album "Divide" auf den zweiten Platz, der Soundtrack zum Kinofilm "Bibi & Tina 4" steht auf Rang drei. In den Single-Charts führt weiterhin Ed Sheeran mit "Shape Of You" die Liste an. Der türkisch-niederländische DJ Burak Yeter feat. Danelle Sandoval verbessert sich mit "Tuesday" auf Rang zwei. "It Ain`t Me" von Kygo und Selena Gomez komplettiert das Podium. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Depeche Mode neue Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 10:38 Uhr

Super, Gratulation dazu. Was mich mehr verwundete ist, dass es sowas albernes wie Bibi und Tina auf den dritten Platz gelingt. Die Zielgruppe für diesen Film ist doch deutlich jünger und noch im Kindesalter.

Kommentar von Lausitzer
08.05.2017 09:46 Uhr

Depeche Mode. Wie es scheint, scheint die schnelle Mode noch immer nicht aus der Mode gekommen zu sein. Es ist schon toll zu sehen, wie es den Jungs gelingt sich nach so vielen Jahre noch so gut zu präsentieren.