Deniz Naki kehrt wegen Sicherheitsbedenken nicht in Türkei zurück

Sport Türkei Fußball


Deniz Naki kehrt wegen Sicherheitsbedenken nicht in Türkei zurück

27.01.2018 - 10:52 Uhr

Deniz Naki kehrt wegen Sicherheitsbedenken nicht in Türkei zurück Deniz Naki kehrt wegen Sicherheitsbedenken nicht in Türkei zurück Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsche Fußballprofi Deniz Naki wird nicht in die Türkei zurückkehren. Aufgrund "massiver Sicherheitsbedenken" will er in Deutschland bleiben und seinen Vertrag beim kurdischen Verein Amed SK auflösen, berichtet der "Spiegel". Der für sein politisches Engagement bekannte Sportler steht seit Längerem im Fokus türkischer Behörden und wird von Nationalisten auch in Deutschland bedroht.

Zuletzt hatten Unbekannte am Abend des 7. Januar einen Anschlag auf ihn verübt: Sie schossen auf der Autobahn nahe Aachen mehrfach gezielt von der Überholspur auf seinen Wagen. Die Staatsanwaltschaft Aachen ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Naki, Sohn türkischer Einwanderer, spielte früher unter anderem beim FC St. Pauli und in der deutschen U-21-Nationalmannschaft. Ursprünglich wollte er zum Rückrundenstart der dritten türkischen Liga wieder nach Diyarbakır reisen. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, sagte sein Frankfurter Anwalt Stephan Kuhn. "Letztlich sorgten seine Familie und sein Umfeld für diese Entscheidung."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deniz Naki kehrt wegen Sicherheitsbedenken nicht in Türkei zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deniz Naki kehrt wegen Sicherheitsbedenken nicht in Türkei zurück"
vorhanden.