Dehoga will Klarheit zu Urlaubern aus Corona-Risikokreisen

Wirtschaft Reise Unternehmen Gesundheit


Dehoga will Klarheit zu Urlaubern aus Corona-Risikokreisen

25.06.2020 - 18:13 Uhr

Dehoga will Klarheit zu Urlaubern aus Corona-Risikokreisen Dehoga will Klarheit zu Urlaubern aus Corona-Risikokreisen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga vermisst bei den Bundesländern Klarheit beim Umgang mit Urlaubern aus Corona-Risikokreisen. "Mit Blick auf die beginnende Urlaubssaison fordern wir dringend nachvollziehbare, praktikable, eindeutige und im besten Fall bundeseinheitliche Verordnungen mit präzisen Handlungsanweisungen zum Umgang mit Reisenden aus Risiko-Landkreisen", sagte Dehoga-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Die Betriebe dürften nicht im Unklaren gelassen werden.

"Mögliche Haftungsrisiken dürfen nicht bei den Beherbergungsbetrieben liegen." Klarheit sei auch in Fragen der Kostenerstattung nötig, so Hartges. "Es muss unmissverständlich geregelt sein, wer für Stornierungskosten und für eventuelle Verdienstausfälle aufkommt sowie welche staatliche Behörde die Einhaltung der Vorschriften kontrolliert."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dehoga will Klarheit zu Urlaubern aus Corona-Risikokreisen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Dehoga will Klarheit zu Urlaubern aus Corona-Risikokreisen"
vorhanden.