Degeto-Chefin begrüßt Urteil zum Rundfunkbeitrag

Politik Fernsehen Justiz Radio


Degeto-Chefin begrüßt Urteil zum Rundfunkbeitrag

18.07.2018 - 14:03 Uhr

Degeto-Chefin begrüßt Urteil zum Rundfunkbeitrag Degeto-Chefin begrüßt Urteil zum Rundfunkbeitrag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Geschäftsführerin der Filmeinkaufsorganisation Degeto Film der ARD, Christine Strobl, hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag begrüßt. "Ich freue mich über dieses Urteil, weil die Verfassungsrichter den Rundfunkbeitrag grundsätzlich auch im digitalen Zeitalter für in Ordnung erklärt haben und damit den öffentlich-rechtlichen Rundfunk stärken", sagte Strobl der "Heilbronner Stimme" (Donnerstagsausgabe). "In Bezug auf die Zweitwohnung ist der Gesetzgeber noch aufgefordert bis 2020 nachzubessern. Hier muss man abwarten, was das dann konkret für uns bedeutet", sagte sie.

"Wir sind jetzt natürlich sehr froh über dieses klare Bekenntnis, das uns Sicherheit für unsere weitere Arbeit gibt", so die Degeto-Chefin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Degeto-Chefin begrüßt Urteil zum Rundfunkbeitrag"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Degeto-Chefin begrüßt Urteil zum Rundfunkbeitrag"
vorhanden.