Deep Purple neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Deep Purple neue Nummer eins der Album-Charts

18.04.2017 - 11:11 Uhr

Deep Purple neue Nummer eins der Album-Charts Deep Purple neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die englische Rockband Deep Purple ist mit ihrem Album "Infinite" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Dienstag mit. In der fast 50-jährigen Bandgeschichte brachte Deep Purple mehr als 50 Alben beziehungsweise Singles in der Hitliste unter.

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran steht mit "Divide" auf Platz zwei, das deutsche Schlager-Duo Fantasy kommt mit "Bonnie & Clyde" auf den Bronze-Rang. In den Single-Charts führt Ed Sheeran mit "Shape Of You" zum 14. Mal die Liste an. Die Toten Hosen platzieren ihren neuen Hit "Unter den Wolken" auf dem zweiten Platz. Der Satiriker Jan Böhmermann verbessert sich mit "Menschen Leben Tanzen Welt" auf Rang zehn. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deep Purple neue Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
15.08.2017 11:37 Uhr

50-jährige Band Geschichte? Wow, das muss ihnen erstmal einer nachmachen. Das diese Band sich so gut hält ist erstaunlich, aber es freut mich natürlich für die Künstler und ihren Erfolg

Kommentar von MrTest
12.08.2017 15:03 Uhr

Deep Purple ist echt nicht unterzukriegen, freut mich das sie wieder noch oben geschafgt haben. Die Band ist Kult die kann man heute noch genauso hören wie vor jahrzehnten.

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 16:06 Uhr

Deep Purple ist natürlich eine Legende.

ich liebte die songs und die band,das war noch richtige,qualitative Musik.

natürlich stimmlich und musikalisch nicht mehr so stark wie damals aber es weckt Erinnerungen und es freut mich das solch eine musik nochmal auf die eins kam.

Kommentar von Eckhard
19.04.2017 08:28 Uhr

Hut ab. Aber es zeigt doch nur, das die Jungs noch lange nicht zum alten eisen gehören, sondern nach wie vor gute Musik machen können und dies auch tun. Ich wünschte es gäbe mehr von den alten Bands. Das war wenigstens noch Musik.

Kommentar von Demodar
18.04.2017 13:46 Uhr

Ich hab Sie jetzt schon ein paar mal Live gesehen um muss sagen.: Ich bin echt froh das Sie in ihrem alter 1. noch so gute musik machen und 2. noch ein Album auf den Markt bringen. Bin echt überrascht das es auch noch in den Album Charts landet.

Kommentar von Eisblume2386
18.04.2017 13:02 Uhr

Die Band ist ja Mittlerweile auch schon in den besten Jahren ihrer Bandgeschichte. Ich finde es super, das nun trotzdem noch ein neues Album kam. Ich bin selbst ein großer Deep Purple Fan, was bei uns in der Familie liegt.