De Maizière gegen Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Incirlik

Politik Türkei Militär Weltpolitik


De Maizière gegen Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Incirlik

12.03.2017 - 16:01 Uhr

De Maizière gegen Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Incirlik De Maizière gegen Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Incirlik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat Forderungen aus der CSU nach einem Abzug deutscher Soldaten vom Nato-Stützpunkt Incirlik widersprochen. "Sie sind ja da nicht zum Schutz türkischer Interessen", sagte de Maizière im ARD-"Bericht aus Berlin". "Sondern sie sind dort zum Schutz von Nato-Interessen - also auch unseren Interessen. Und deswegen rate ich davon ab."

Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland lehnt de Maizière dezidiert ab: "Ich sage, ich bin politisch hart dagegen. Ich will das nicht. Ob man jetzt Einreiseverbote verhängt, das muss man klug abwägen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "De Maizière gegen Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Incirlik"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 22:16 Uhr

Mit worten alleine kann man nichts ändern,konsequent sein und wenn dies bedeutet soldaten dort abziehen zu lassen.
so bitte doch ein wenig selbstwürde behalten.