DB Schenker verteidigt Übernahme des Transportanbieters USA Truck

Wirtschaft Unternehmen Zugverkehr Straßenverkehr


DB Schenker verteidigt Übernahme des Transportanbieters USA Truck

29.06.2022 - 13:13 Uhr

DB Schenker verteidigt Übernahme des Transportanbieters USA Truck DB Schenker verteidigt Übernahme des Transportanbieters USA Truck Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef der Bahntochter DB Schenker, Jochen Thewes, hat die Übernahme des Transportanbieters USA Truck verteidigt. Der Deal mache "beide Seiten stärker", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". DB Schenker profitiere vom "starken Landverkehrsnetz von USA Truck, und USA Truck erhält Anschluss an das globale Schenker-Netz".

Schenker übernimmt im Zuge der Vereinbarung rund 1.900 Trucks, die vorrangig mit Dieselmotor betrieben werden. Eine Diskrepanz zu den selbst gesteckten Klimazielen sieht Thewes darin nicht. "Seien wir realistisch: Die fossile Vergangenheit ist, zumindest für einige Jahre noch, auch ein Teil unserer Zukunft. Würden wir in Europa oder den USA morgen komplett auf E-Antriebe umstellen, stünde einen Tag später die Wirtschaft still."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DB Schenker verteidigt Übernahme des Transportanbieters USA Truck"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DB Schenker verteidigt Übernahme des Transportanbieters USA Truck"
vorhanden.