DAX zum Wochenstart kaum verändert

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX zum Wochenstart kaum verändert

22.05.2017 - 09:30 Uhr

DAX zum Wochenstart kaum verändert DAX zum Wochenstart kaum verändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.633 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,04 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von RWE, Eon und Allianz. Die Anteilsscheine von Siemens, Merck und Fresenius SE sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1186 US-Dollar (-0,14 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX zum Wochenstart kaum verändert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.05.2017 05:42 Uhr

Scheinbar steigt der DAX im allgemeinen an, aber verweilt dann auf etwa der Höhe, wo er angekommen ist.

Der Euro ist auch ein wenig abgesagt, aber ich finde, er hat immer nocht einen recht guten Kurs.