DAX weitet Verluste nach Ifo-Daten aus

Wirtschaft Börse Börsenbericht Livemeldung


DAX weitet Verluste nach Ifo-Daten aus

25.06.2018 - 12:31 Uhr

DAX weitet Verluste nach Ifo-Daten aus DAX weitet Verluste nach Ifo-Daten aus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag deutliche Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.389 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Beiersdorf, Fresenius und Henkel.

Die Aktien von Continental, der Deutschen Lufthansa und von Infineon rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Ifo-Geschäftsklimaindex konnte die Stimmung der Anleger nicht verbessern: Das Konjunkturbarometer sank im Juni von 102,3 Punkte auf 101,8 Zähler, wie das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Montagvormittag mitteilte. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 22.338,15 Punkten geschlossen (-0,79 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1649 US-Dollar (-0,13 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DAX weitet Verluste nach Ifo-Daten aus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DAX weitet Verluste nach Ifo-Daten aus"
vorhanden.